Mit 16 Jahren alleine am Himmel

Philipp Grimm, ein 16-jähriger Schüler aus Baltringen, hat am 04.06.2021 souverän seine ersten Alleinflüge mit dem Ausbildungsflugzeug Scheibe Falke 25C absolviert.
Sein Fluglehrer Stefan Döhrling gratuliert Philipp zum 1. großen Meilenstein in der Ausbildung zum Motorflugschein „LAPL“ (Light Aircraft Pilot Licence). Wir wünschen Philipp allzeit guten Flug.

Philipp interessiert sich schon länger für die Fliegerei, was sich auch in vielen Flugsimulator-Stunden am heimischen PC widerspiegelt. Im August 2020 hat der damals 15-jährige beschlossen seinen Traum in die Tat umzusetzen und begann die Flugausbildung. Nach 66 Ausbildungsflügen startete der inzwischen 16-jährige Philipp zu seinem ersten Alleinflug. Die drei von ihm geforderten Platzrunden hat er bestens gemeistert.
Um seinem Traum schnellstmöglich näher zu kommen hat Philipp auch schon das nächste Ziel im Visier. Direkt nach seinen Abschlussprüfungen im Juni an der Mühlbachschule in Schemmerhofen wird er sich auf die theoretische Flugprüfung vorbereiten und diese Ende Juli ablegen. Mit diesem Engagement wird voraussichtlich die weiterführende praktische Flugausbildung dieses Jahr noch abgeschlossen und Philipp würde dann zu seinem 17. Geburtstag im Dezember seine Fluglizenz erhalten.

Wer möchte es Ihm nachmachen? Interessenten können gerne jeden Samstagnachmittag am Flugplatz in Laupheim vorbeischauen oder hier auf der Homepage eine Email schreiben